Spannende und stets faire Spiele gab es beim Kräftemessen der Sportmittelschule Hauzenberg, der Realschule Hauzenberg sowie des Gymnasiums Untergriesbach auf dem Kunstrasenplatz in Hauzenberg. Beim Schulsportwettbewerb Fußball wurden in den Wettkampfklassen II, III und IV an drei Tagen im Modus „Jeder gegen jeden“ die Sieger ermittelt, die sich damit fürs Landkreisfinale qualifizierten.
In der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2011 und jünger) gewannen die Gymnasiasten im ersten Spiel mit 3:0 gegen die Realschüler. Nachdem auch die Sportmittelschüler die Kicker aus der Realschule mit 6:0 besiegten, gab es ein packendes Finale zweier gleichstarker Teams. Am Ende stand es 4:4 und ein Elfmeterschießen musste entscheiden. Hier war das Glück auf Seiten der Untergriesbacher, die schließlich mit 5:4 den Sieg feiern konnten.
Auch in der Wettkampfklasse III verliefen die Spiele ausgeglichen. Nach Siegen gegen die Realschule mit 1:0 und gegen die Sportmittelschule mit 2:1 stellte auch hier das Gymnasium Untergriesbach das Siegerteam. Den 2. Platz sicherte sich die Sportmittelschule mit einem 3:1 gegen die Realschule.
Auch in der Wettkampfklasse II der 15- und 16-jährigen Jungen, stellten die sportbegeisterten Kicker ihr fußballerisches Talent vor zahlreichen Mitschülern und Fans unter Beweis. Im Finale standen sich die Mannschaften der Realschule und des Gymnasiums gegenüber. Beide gewannen mit 3:1 bzw. 3:0 gegen die Sportmittelschule. Nach torlosem Spielverlauf musste auch hier ein „Elfer-Krimi“ über den Sieger entscheiden. Wieder hatten die Untergriesbacher die besseren und glücklicheren Schützen in ihren Reihen und stellten so auch in dieser Altersgruppe den Sieger. – fst