Die Freunde und Förderer des Gymnasiums Untergriesbach

Der Verein der Freunde und Förderer unterstützt viele Aktivitäten (Chortage, Konzerte, Teilnahme an Wettbewerben, SMV-Seminare, Ausbildung von Schulsanitätern und Streitschlichtern, Exkursionen von Kleingruppen, usw.) der Schule finanziell. Ohne diese Zuwendungen wären diese zu einem guten Teil gar nicht möglich.

Die Beiträge für den Verein der Freunde und Förderer kommen ausschließlich den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Untergriesbach zugute.

Der Verein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, Spendenbescheinigungen für steuerliche Zwecke auszustellen, auch der Mitgliedsbeitrag lässt sich steuerlich absetzen.

Ansprechpartner:

1. Vorsitzender Bürgermeister Hermann Duschl (hermann.duschl@untergriesbach.com)
  2. Vorsitzende Schulleiterin Dr. Nadiane Kreipl (nadiane.kreipl@gymnasium-untergriesbach.de)

Sie möchten Mitglied werden?
Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie dem Förderverein beitreten möchten (Mindestbeitrag pro Jahr 10 Euro).

Sie können die Beitrittserklärung hier herunterladen, ausfüllen und an das Sekretariat weiterleiten.