Tanzabend verbreitet gute Laune

Das P-Seminar Musik lud, unter der Leitung von Heidi Kristl, zum Tanzabend ein. Dieses Angebot wurde von etwa 40 tanzbegeisterten Eltern, Lehrkräften und Schülern am Unsinnigen Donnerstag angenommen.

Im Tanzschritt reisten die Teilnehmenden durch neun verschiedene Länder. Jede Schülerin und jeder Schüler stellte ein Land vor, hatte einen Tanz im Gepäck und als kleine Wegzehrung gab es am Ende eine landestypische kulinarische Köstlichkeit.

So ging die Reise mit osteuropäischen Folkloretänzen und bayerischen Tänzen schließlich auch nach England und Amerika. Beim griechischen Tanz im 7/8 Takt war höchste Konzentration gefragt, der bayerische Siebenschritt hingegeben ist viel leichter ins Bein gegangen. Aber auch Klezmer oder Kolo forderten die Tänzerinnen und Tänzer heraus.

Charmante Vortänzerinnen und Vortänzer motivierten durch viel Lob die Tanzgruppe. Am Ende herrschte große Zufriedenheit und es gab viel Gesprächsstoff beim abschließenden Bufett.