GEO WISSEN Wettbewerb: Geographieklassen der Unter- und Mittelstufe messen sich in anspruchsvollen Aufgaben

Auch heuer haben sich die Geographieklassen der Unter- und der Mittelstufe wieder dem GEO WISSEN Wettbewerb gestellt. Während die Fünftklässler eigene Junior Aufgaben zu lösen hatten, mussten die 7. und 10. Klassen anspruchsvollere Fragen beantworten. In den 5. Klassen wurde jeweils ein Klassensieger oder eine Klassensiegerin bestimmt, die Klassenbesten der Mittelstufe stellten sich darüber hinaus dem Test zur Ermittlung des Schulsiegers. Gefragt waren hier z.B. die Lage von Städten. So waren in einer Aufgabe Berlin, Kopenhagen, Minsk und Paris der geographischen Breitenlage nach zu ordnen. In anderen Aufgaben wurde nach der Auswertung von Klima- oder Bevölkerungsdiagrammen gefragt.

Die ersten drei Plätze im Ranking des Schulsieger belegten: Platz 1: Leonie Veit (10a) (Bildmitte) mit ihrem Geographie Lehrer Bernd Pröstler (rechts), Platz 2: Raphael Bauer (10b) und Platz 3: Helena Beer (10c). Den Siegern wurde vom Fachschafsleiter Gerald Kainz eine Urkunde und der Erstplatzierten zusätzlich ein Buch überreicht.

Kontaktzeiten in den Pfingstferien

In den Pfingstferien erreichen Sie uns werktags von 9 - 12 Uhr telefonisch unter 08593/411.

Ab dem 24. Mai ist das Direktorat von 10 - 12 Uhr werktags besetzt.