Teamwettbewerb im schuleigenen Schwimmbad

In der Schwimmhalle des Gymnasiums Untergriesbach fand das alljährliche Schwimmfest der 5. Jahrgangsstufe statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler in den verschiedensten Disziplinen mit viel Spaß und Eifer gegeneinander antraten. Hierzu gehörten natürlich Schwimmstaffeln, bei denen sie sowohl ihre Schnelligkeit als auch ihre Ausdauer unter Beweis stellen konnten, aber auch verschiedene Tauchwettbewerbe oder Zielwerfen auf Schwimmbretter. Der regelmäßige Schwimmunterricht im schuleigenen Schwimmbad ermöglicht den Kindern ein großes Repertoire an Fertigkeiten im Wasser und lässt einen derartigen Wettkampf mit vielen verschiedenen Disziplinen erst zu.

Hervorzuheben war in diesem Jahr vor allem der Teamgeist aller Klassen, die sich stets gegenseitig anfeuerten und ermutigten. Am Ende konnte die Klasse 5c bei der Siegerehrung den Siegerpokal unter großem Jubel entgegennehmen.

Kontaktzeiten in den Pfingstferien

In den Pfingstferien erreichen Sie uns werktags von 9 - 12 Uhr telefonisch unter 08593/411.

Ab dem 24. Mai ist das Direktorat von 10 - 12 Uhr werktags besetzt.