Ehre, wem Ehre gebührt

Einen fulminanten Abschluss erhielten alle Gruppierungen, die das Schulleben aktiv mitgestalteten, das Gymnasium Untergriesbach mit verschiedensten Preisen dekorierten und während des Schuljahres keine Bühne hatten, Anerkennung für ihre Leistungen zu erhalten. Einen besonderen Rahmen für die Veranstaltung, organisiert von der Fachschaft Sport unter der Leitung von Heidi Lang, schuff dabei der umjubelte Auftritt der Akrobatbatikgruppe.

So wurde folgenden Schülergruppen tosender Applaus entgegengebracht: dem Schulsanitätsdienst, der SMV mit ihren Schülersprechern, den Jungen Bibliothekarinnen, den Tutorinnen und Tutoren, der Klima- und Mensa AG sowie den Streitschlichtern.

Im sportlichen Bereich wurden die ersten drei Gewinner der Bundesjugendspiele geehrt, allen voran Eva Mütze (8a) und Felix Kerber (8a), die den Schulsieg davontrugen.

Daneben erhielten die Sportmannschaften Anerkennung für ihre tollen Leistungen: so die Fußballer in den Wettkampfklassen II, III und IV für den jeweils zweiten Platz im Landkreisfinale, die Leichtathletinnen der Wettkampfklasse IV (zweiter Platz im Landkreisfinale) und der Wettkampfklasse II (dritter Platz im Bezirksfinale). Die Wettkampfklasse II sicherte sich einen souveränen dritten Platz im Landesfinale.

Neben den vielen Schülerinnen und Schülern bedankte sich die Schulgemeinschaft auch bei den Reinigungskräften, den Sekretarinnen sowie den Hausmeistern, die ihren wertvollen Dienst für das GU tagtäglich leisten.