Anatomie zum Anfassen

Einen Tag vor ihrer Abreise nach England konnten die Schülerinnen und Schüler der 10b im Biologieunterricht den Aufbau des Herzens am realen Objekt untersuchen. Auf die Anregung der Klasse hin, die aufgrund von Corona bisher noch keine Präparation im Unterricht durchführen konnte, wurden in Kleingruppen die Anschauungsmaterialien seziert, die in Aufbau und Größe dem menschlichen Herzen sehr ähnlich sind. Die zuvor in der Theorie gelernte Anatomie wurde so, nach einer kurzen Überwindungsphase, in der Präparierschale nachvollzogen. Neben den Herzkranzgefäßen, die das Organ selbst versorgen, konnten dabei sowohl die beiden Vorhöfe und Herzkammern als auch die Herzklappen sowie die wichtigsten Venen und Arterien betrachtet werden.

Kontaktzeiten in den Osterferien

In den Osterferien erreichen Sie uns werktags von 8 - 12 Uhr vor Ort und telefonisch unter 08593/411.