Unterstufenchor besucht ein SCHOOL CONCERT im Musiktheater Linz

Unter dem Titel Wasserspiele wurden die Schülerinnen und Schüler mit zauberhaften Klängen besprüht. Da erklang die Titelmelodie von Avatar neben der Wassermusik von Georg Friedrich Händel genauso selbstverständlich wie Respighis Tondichtung über den Trevibrunnen in Rom. Musik soll Freude bereiten und zum Singen und Tanzen anregen. Gemeinsam sangen alle Zuhörende mit dem Orchester und tanzten am Ende zu FLASHDANCE.

Sehr schnell ist dieses Konzert vorbeigezogen: Die Gewitterwolken aus der Pastorale von Beethoven haben sich wieder aufgelöst.

Das Brucknerorchester präsentierte sich mit Tänzerinnen und dem Kinderchor des Landestheaters in bester Spiellaune. Diese Freude hat sich auch auf die jungen Schülerinnen und Schüler übertragen.