Tennis-Schulmannschaft ist Niederbayerischer Meister

Dank des besseren Spielverhältnisses haben die Jungen II  den niederbayerischen Titel in ihrer Altersklasse geholt. In einer hochklassigen und bis zum Ende hochspannenden Begegnung auf der Anlage des TC Abensberg hieß es am Ende 3:3 nach Matches, 6:6 nach Sätzen und 48:44 nach Spielen. Zum Erfolg trugen vor allem Jonas Unfried (DJK-TC Büchlberg) und Fabian Reischl (TC Thyrnau-Kellberg) bei, die durch ihre Erfolge im Einzel und im gemeinsamen Doppel den Grundstein zum Weiterkommen sicherten. Aber auch Lukas Ratzinger (DJK-TC Büchlberg) und Tobias Frey (TC Glückauf Kropfmühl) holten wichtige Spiele für die Untergriesbacher.

In der nächsten Runde treffen die Jungs auf das Gymnasium Mering und dürfen dabei im Auswärtsspiel in Schwaben ihre Klasse unter Beweis stellen. Egal, wie das Spiel dort auch ausgeht, schon jetzt gehört die Mannschaft zu den besten Acht in Bayern. Ein toller Erfolg für das Gymnasium Untergriesbach.