1.317 € für Kinder mit Beeinträchtigung

Seit mehr als zwanzig Jahren findet im Advent ein besonderer Pausenverkauf der 5. Klassen statt, bei dem die jungen Schülerinnen und Schüler ihren Einstand begehen. Umso größer ist die Begeisterung der „Neuen“, da sie sich damit zusätzlich für den guten Zweck engagieren. Denn neben ihrem ersten großen Auftritt am GU stärken sie nicht nur ihre Klassengemeinschaft, sondern unterstützen mit selbst gebrannten Mandeln, Waffeln, Cake-Pops und Co. die St. Gellért Stiftung in Rumänien.

In diesem Jahr werden konkret die drei Jungen Apor, Dávid und Máté gefördert, die durch Krankheiten sowohl körperlich als auch geistig beeinträchtigt sind. Umso erfreulicher, dass die neuen Gymnasiasten, zusammen mit ihren beiden Religionslehrern Gerold Frankenberger und Robert Zauner sowie den Tutoren, den stolzen Betrag von 1317 € erwirtschaften konnten. Übrigens: Einen besonderen Kunden konnten die Fünftklässler auch für ihre liebevoll hergestellten Produkte gewinnen – den Heiligen Bischof Nikolaus und seine Begleiter, der dem Pausenverkauf einen Besuch abstattete.