Abwechslungsreicher Informationsabend zum Übertritt

Am 26. Januar 2023 konnten Eltern und SchülerInnen aus den Grundschulen der umliegenden Landkreise am Informationsabend einen Eindruck von der neu renovierten Schule gewinnen. Während die Eltern in Vorträgen durch Schulleitung und Beratungslehrkräfte über die Schule und das gymnasiale Schulsystem in Bayern informiert wurden, machten sich die angehenden FünftklässlerInnen unter Führung von TutorInnen aus den 10. Klassen und der Oberstufe auf Erkundungstour durch das modern gestalte Schulhaus. Dabei erlebten sie in unterschiedlichen Stationen die Vielfalt und Faszination des Lernens am GU. Neben den Fächern Mathematik, Physik, Musik, Biologie, Englisch und Sport präsentierte sich auch die offene Ganztagsschule den interessierten GrundschülerInnen. Am Ende des gelungenen Abends war die Neugier auf das erste Schuljahr am GU in vielen Gesichtern der Kinder zu sehen.