Bestens gerüstet für das Frühjahrskonzert

Traditionell konnten die Chortage in der Musikakademie Alteglofsheim wieder stattfinden. Der Große Chor unter der Leitung von Heidi Kristl erarbeitete hier fetzige Songs für das Frühjahrskonzert. Absolute Ohrwürmer wie „Java Jive“ oder „Cover me in Sunshine“ hörte man auch überall auf den Gängen. Einzelstimmbildung, Stimmproben und Tuttiproben wechselten sich ab, sodass sich die Sängerinnen und Sänger vom Chorteam Eva-Maria Wagner, Eva Kristl und Johannes Ernst rundum betreut fühlten. An manchen Stellen wurde noch sowohl an der Intonation als auch am Klang gearbeitet und an der optischen Präsenz der Sängerinnen und Sänger gefeilt.

Zu hören und zu sehen sind die Ergebnisse am Mittwoch, den 29. März 2023, um 19 Uhr in der neuen Aula am Gymnasium Untergriesbach.

Der Eintritt ist frei.

Der Große Chor grüßt vor dem Konzertsaal