Leichtathletikerfolge im Kreisfinale

Das diesjährige Kreisfinale “Jugend trainiert für Olympia” in der Sportart Leichtathletik fand am 15. Juni bei gutem Sportwetter im Passauer Dreiflüssestadion statt. Das Gymnasium Untergriesbach war mit zwei Mannschaften dabei – in der Wettkampfklasse IV (2010 und jünger) und in der Wettkampfklasse III (2008-2011).

Beide Mannschaften zeigten sehr gute Leistungen, die jüngeren Mädchen erreichten einen erfreulichen zweiten Platz. Die älteren Wettkämpferinnen wussten vor dem abschließenden Lauf über 800 m bereits, dass es um Platz eins sehr eng wird. Die drei GU- Läuferinnen gaben alles und sicherten den ersten Platz mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Gisela-Gymnasium Passau-Niedernburg.

Nicht nur die sportlichen Leistungen auch der Teamgeist innerhalb der 19 Mädchen trug zu diesen Erfolgen bei. Gemeinsam wurden die einzelnen Sportlerinnen angefeuert, es wurde viel gelacht und auch aufgemuntert und immer wieder hallte der GU- Schrei durchs Stadion.

Begleitet wurden die beiden Mannschaften von den Sportlehrerinnen Steffi Nicke, Anna Knauer und Heidi Lang.