Teamwettbewerb im Schwimmbad

In der Schwimmhalle fand das alljährliche Schwimmfest der 5. Jahrgangsstufe statt, bei dem die vier Klassen in den verschiedensten Disziplinen gegeneinander antraten. Hierzu gehörten natürlich die Schwimmstaffeln, bei denen die Schülerinnen und Schüler sowohl ihre Schnelligkeit als auch ihre Ausdauer unter Beweis stellen konnten, aber auch verschiedene Tauchwettbewerbe oder das Zielwerfen auf Schwimmbretter.

Der regelmäßige Schwimmunterricht im schuleigenen Schwimmbad ermöglicht den Kindern ein großes Repertoire an Fertigkeiten im Wasser und ermöglicht einen derartigen Wettkampf mit vielen verschiedenen Disziplinen.

Am Ende entschieden die Klassen 5c und die 5d punktgleich den Wettbewerb für sich.

(Titelbild: A. Peschl)