Weihnachtsaktionen der SMV

SMV spendet an die Hauzenberger Tafel

Am Donnerstag, den 14. Dezember, holte Herr Fisch mit seinem Team von der Tafel Hauzenberg eine Vielzahl an Paketen ab, die die Jahrgangsstufen 9 bis 11 im Rahmen einer SMV-Aktion gepackt hatten. Wie auch schon im letzten Jahr freuten sich die Schülerinnen Leni Kinateder, Leonie Königseder, Leni Gell und Lilly Stemplinger die Pakete, gefüllt mit verschiedenen Lebensmitteln wie Nudeln, Reis, Milchbrötchen oder Schokolade, an die Verantwortlichen übergeben zu können.

Weihnachtspäckchen gehen an die Johanniter

Am Montag holte das Team der Johanniter die Weihnachtstrucker-Pakete ab, die die Klassen 5 bis 8 im Rahmen einer SMV-Aktion gepackt hatten. Die gesammelten Pakete gehen in diesem Jahr zum einen nach Südosteuropa, zum anderen werden sie an hilfsbedürftige Menschen in Deutschland gespendet. Das Team um Elias Lang, Elias Pongratz, Lukas Berger, Florian Scharringer freute sich, den Johannitern zahlreiche Päckchen zu übergeben.

Spendenübergabe ans Kinderheim Büchlberg

In der letzten Woche vor Weihnachten übergaben Sophia Trautner, Emilia Kohl, Helena Beer und Lea Penn von der SMV einen Spendenbetrag über 400 Euro an Oliver Weidinger, Heimleiter des Kinderheims Büchlberg. Die stolze Summe ergibt sich zum einen aus dem Erlös des Kuchenverkaufs beim Elternsprechtag, zum anderen aus den Einnahmen des Weihnachtsbazars der Klima AG und der Jungen Bibliothekare. Wie bereits vor zwei Jahren, als mit Hilfe der Fachschaft Sport eine Dreiflüsserundfahrt der Kinder unterstützt wurde, soll auch nun wieder ein Ausflug des Kinderheims mitfinanziert werden.