Das France Mobil zu Besuch am Gymnasium Untergriesbach

Am 20.12.2023 besuchte Johane Siro, Lektorin am Institut Francais in München, die 5. und 7. Jahrgangsstufe des Gymnasiums Untergriesbach.

Die Schülerinnen und Schüler durften sich an diesem Tag auf eine besondere Unterrichtsstunde freuen, denn Johane Siro, eine der zwölf in Deutschland tätigen Sprachbotschafter, machte in Untergriesbach Station, um spielerisch in die Sprache des Nachbarlandes einzuführen.

So lernten in Form eines Würfelspiels die Kinder und Jugendlichen schnell, Name, Alter, Wohnort, Hobbys sowie Sprachen auf Französisch anzugeben. Obwohl die Lektorin fast ausschließlich Französisch sprach, konnten ihr die Lernenden wunderbar folgen.

In nur 45 Minuten gelang es Johane Siro, Berührungsängste abzubauen und einen lebendigen Eindruck von Kultur und Sprache des Nachbarlandes zu vermitteln.