Glückwunsch an die neuen Schülersprecher und Schülersprecherinnen

Die neuen Schülervertreterinnen und -vertreter am Gymnasium Untergriesbach sind gewählt und Lukas Berger, Leonie Königseder, Eugen Escherich und Hanna Morhard freuen sich auf das neue Schuljahr. Diese vier bilden von nun auch die Spitze der SchülerMitVerantwortung (SMV) und planen, zusammen mit der gesamten SMV sowie den neuen Verbindungslehrkräften, Herrn Niederhofer und Frau Nicke, das SMV-Jahr für das Gymnasium Untergriesbach. Ende Oktober findet hierfür eine Tagung im Haus der Jugend in Passau statt, bei der bereits die genauen Zuständigkeiten für die Aktionen wie die „Weihnachtstrucker“, die Spendenaktion für die Tafel Hauzenberg, den Unterstufenfasching, die Nikolausaktion und das Schafkopfturnier festgelegt werden, um dann in ein aktionsreiches neues Schuljahr 2023/24 zu starten.