Ehemalige Schüler berichten über ihren Berufsalltag

Im Rahmen des MbO-Unterrichts (Modul zur beruflichen Orientierung) der 9. Klassen berichteten die ehemaligen Schüler Felix Stoiber zusammen mit Anna Simmel (Knaus Tabbert, Jandelsbrunn) und Matthias Hell (Sumida, Obernzell/Erlau) am 1. Februar über ihren beruflichen Werdegang sowie ihre derzeitigen Arbeitgeber und konnten damit den Neuntklässlern wertvolle Einblicke und Impulse bezüglich der beruflichen Orientierung geben.

Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler aus erster Hand informiert, was auch im Hinblick auf die Suche nach einem Praktikumsplatz hilfreich sein kann. Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen werden in der Woche vor den Pfingstferien für das verpflichtende Betriebspraktikum vom Unterricht freigestellt.